Mittwoch, 30. Januar 2013

Shoppingoutfit

This was my outfit at the last shoppingtrip to Cologne.

Wenn ich in die Stadt gehe muss mein Outfit bequem und simpel sein und im momentanen Schneegestöber auch noch warm halten. Diese Kriterien lassen mich oft zu meinem Lieblingsmantel greifen, sehr sehr warm hält und auch noch gut aussieht.








Coat: Esprit
Boots: Valentino
Scarf: Mango
Bag: LV 



Montag, 28. Januar 2013

A walk in the snow

At the weekend I went for a long walk through the captivating winterlandscape.


Am Wochenende habe ich in der bezaubernden Winterlandschaft die uns im Moment umgibt, einen Spaziergang gemacht. Pastellfarbene Accessoires harmonieren gut mit dem Schnee.











Coat: Esprit
Sweater: Ralph Lauren
Pants: Monki
Boots: Tommy Hilfiger
Scarf: Plomo o Plata
Gloves: Roeckl
Bag: LV Speedy



Samstag, 26. Januar 2013

Snowboots

My Tommy Hilfiger boots are my best friends in the snowy landscape.


Im momentanen Schneegestöber sind meine Tommy Hilfiger Stiefel die idealen Begleiter. Sie sind gefüttert und auch im Schneematsch bekommt man aufgrund der Gummierung des Fußes keine nassen Füße. Momentan sind solche mit einem gesteppten Schaf im Sale erhältlich. Ich habe mich natürlich sofort wieder verliebt aber sie aus Vernunftsgründen nicht gekauft.  ;-)








Montag, 21. Januar 2013

A day in Wiesbaden

I love to spot interesting towns. This time I was in Wiesbaden. At the Kochbrunnenplatz is a very chic café which is well known for its delicious carrotcake. Whenever I am in this beautiful town I have to eat a slice of this cake.

Ich liebe es interessante Städte zu erkunden. Diesmal war ich in Wiesbaden. Schon auf dem Weg ins Stadtinnere fielen mir unzählige prächtige Altbauten auf, die sich endlos aneinander zu reihen schienen. Bei einem solchen Anblick verfalle ich sofort in Verzückung, da ich eigentlich immer in einer Altbauwohnung mit Fischgrädparkett und hohen stuckverzierten Decken wohnen wollte. Bis jetzt hat das noch nicht so richtig geklappt - ich wohne in einem Neubau mit Fliesen und normal hohen Decken ohne Stuck.  :-)





 Hier stand ich am Kochbrunnen. Das Wasser war wie der Name schon sagt sehr, sehr heiß. 
Der Kaffeebecher war übrigens nicht von mir.



Ich habe noch eine Empfehlung für Euch. Am Kochbrunnenplatz befindet sich das Café Spital. Es ist super schick und viele kommen extra wegen eines bestimmten Kuchens hierher. Es ist eine Art Möhrenkuchen mit Nüssen im Teig und eine Haube aus Frischkäse und weißer Schokolade. Immer wenn ich in Wiesbaden bin, esse ich im Café Spital diesen Kuchen.





Jacket: Zara
Shorts: ital. label
Overknees: Deichmann
Shawl: Hallhuber
Tights: Falke
Bag: LV 


Samstag, 19. Januar 2013

Splash of color in the snow

The loveley winter landscape has inspired me to wear a colorful outfit.

Bei der wunderschönen Winterlandschaft in die das Rheinland momentan getaucht ist, wäre es schade nur Outfits in schwarz/weiß/grau zu kreieren. Und so setzt man mit einer Jacke im 50ies Stil ein farbiges Statement.









Jacke: Hampton Bays
Jeans: Thommy Hilfiger
Stiefel: Valentino
Tuch: Fendi
Tasche: LV

Mittwoch, 16. Januar 2013

Colorful Sale

For me the Sale started colorfully with an electric blue blouse and red pants. Maybe I will combine both in one outfit together with some black highheels. 

Wenn Sale ist fahre ich meist in verschiedene Städte um in meinen Lieblingsläden nach Schnäppchen zu stöbern. Viele mögen Sales nicht, da es in der Stadt meist sehr voll ist und man ewig an den Kassen anstehen muss. Mir jedoch machen Menschenmassen nichts aus und wenn ich nur noch ca. die Hälfte oder noch weniger des ursprünglichen Preises zahlen muss warte ich dafür gerne etwas. Die Freude über das Schnäppchen ist dann wesentlich größer als der Frust über das Warten an der Kasse.  :-)

Ich war am Wochenende spontan in Wiesbaden und musste natürlich noch kurz in zwei meiner liebsten Geschäfte - Hallhuber und Zara. Was ich gefunden habe ist zwar sehr knallig, aber vielleicht trage ich es trotzdem einmal zusammen mit schwarzen Highheels.








Bluse: Hallhuber
Hose: Zara


Montag, 14. Januar 2013

Bowdetail

I like blouses with a bow. It is very elegant and noble. If you do not have a blouse or a pullover with a bow, do it yourself with a small silk scarf.

Ich habe ein Faible für alles was eine Schluppe hat. Vor allem Schluppenblusen finde ich sehr edel und elegant. Ich habe ein langes, schmales Seidentuch und mir ist spontan eingefallen einfach eine Schluppe daraus zu machen. Damit habe ich meinem schwarzen Pullover eine Portion Extravaganz verpasst. Das funktioniert auch wunderbar mit einer Bluse an der noch keine Schluppe dran ist.








Samstag, 12. Januar 2013

Perfekt mix: Dots and Flowers

With the composition of different prints and materials great combinations can be created.

Mit der Zusammenstellung unterschiedlicher Muster und Materialien lassen sich tolle Kombinationen kreieren. Der Haarreif und das Shirt wirken mädchenhaft, für den nötigen Pepp sorgen Bikerhandschuhe und Lederjacke.






Jacke: Zara
Shirt: H&M
Jeans: Thommy Hilfiger
Stiefel: Deichmann
Haarreif: clair's
Handschuhe: Roeckl


Donnerstag, 10. Januar 2013

A short trip to the Moselle

 While driving along the Moselle we discovered the lovely illuminated place Cochem.

Bei einer Fahrt entlang der Mosel stießen wir auf den wunderschön beleuchteten Ort Cochem. Spontan entschieden wir uns ein wenig im Ort herumzuschlendern. Überall waren festliche Dekorationen angebracht und es funkelte alles so schön.









Auf der Rückfahrt kamen wir in Koblenz an einem Lokal namens Blizzeria vorbei. Da ich dort schon öfters vorbeigefahren bin und das Lokal jedes Mal voll war, wollte ich es einfach mal ausprobieren. Außerdem finde ich den Namen ansprechend und sehr lustig.

Auf dem Parkplatz fiel mir auf, dass dort viele kleine Firmenautos standen. Bei näherem Hinschauen in die Blizzeria stellte sich heraus, dass dies keine typische Pizzeria ist sondern vor allem ein Lieferservice. Das Konzept dieser Blizzeria ist gar nicht schlecht. Die Küche wurde bewusst offen gestaltet, sodass man ca. 10 Angestellten von der Teigherstellung über das Belegen bis hin zur Auslieferung über die Schulter schauen konnte. Auch hat man bei den verwendeten Produkten das Gefühl, dass sie sorgfältig ausgewählt werden. Viele Zutaten sind Bio und man kann sogar den gewünschen Teig aussuchen.

Meine Pizza hat mir geschmeckt und ich würde diesen Lieferservice auch in Anspruch nehmen, wenn ich in der Nähe wohnen würde.








Pullover: Benetton
Rock: Vero Moda
Stiefeletten: Högl
Schal: Hallhuber


Montag, 7. Januar 2013

Outfit with my new scarf

In my last Post I have shown you my new scarf. Now you can see an outfit with the colourful piece.

Im letzten Post habe ich Euch meinen neuen Schal gezeigt. Und so habe ich ihn zu einem Restaurantbesuch kombiniert. Ich finde er passt perfekt zu meinem orangen Pullover, da die Farben blau lila flieder und orange wunderbar harmonieren.








Jacke: Thommy Hilfiger
Pullover: Ralph Lauren
Jeans: Thommy Hilfiger
Stiefel: Valentino
Schal: Oui



Sonntag, 6. Januar 2013

Weihnachtsgeschenk

I received this wonderful scarf from my mother for christmas. As I love patterns and high contrast colours I  was very pleased with it.

Dieses wunderbare Tuch von Oui hat mir meine Mutter zu Weihnachten geschenkt. Ich bin ein absoluter Fan von außergewöhnlichen Mustern und kontrastreichen Farben und habe mich daher riesig darüber gefreut.

Wie ich es kombiniere, seht ihr in den nächsten Tagen.





Freitag, 4. Januar 2013

Baroutfit

 Yesterday I was out with my boyfriend. Now it is colder again, therefore I combined my fur collar.

Gestern Abend bin ich mit meinem Freund in eine Bar etwas trinken gegangen. Da es nun wieder kälter wird konnte ich meinen Fellkragen in das sonst schlicht gehaltene Outfit kombinieren.







Mantel: Zara
Pullover: Benetton
Hose: Monki
Stiefeletten: Högl
Armband: H&M

Mittwoch, 2. Januar 2013

Mein Silvesterabend

 I am looking forward to the coming year. I celebrated New Year's Eve with selfmade sushi and kir royal.

Ich freue mich schon sehr auf das Jahr 2013. Für mich ist die 13 eine magische Zahl und ich bin schon sehr gespannt, was das kommende Jahr magisches zu bieten hat. Wir feierten den Ausklang des Jahres 2012 mit selbstgemachtem Sushi und Kir Royal.

Ich style mich sehr gerne etwas aufwändiger für einen besonderen Anlass. Daher waren lockige Akzente in den Haaren und smokey eyes ein Muss. Für die nötige Portion Glitzer sorgten meine Pumps.

Ich wünsche Euch allen ein glückliches neues Jahr und viel Erfolg bei der Verwirklichung Eurer gesteckten Ziele.












Kleid: BCBG
Pumps: Zara

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...